Anusara® Yoga – Yoga Spanda

4. Moksha – Befreiung

Den Begriff „Moksha“ in den modernen Kontext zu setzen, ist die Intention dieser Klasse. Es geht darum, sich dessen, was uns fesselt, bewusst zu werden und uns liebevoll und ggf. mit wohlwollender Unterstützung aus den selbst umgelegten Fesseln Stück für Stück zu befreien. Ziel von Moksha ist es, dass wir uns in unserer Essenz wiedererkennen. Die Klasse wird als Abschluss die vorher unterrichteten Prinzipien zusammenfassen.

Wir versuchen, zu dem Thema einen Bezug auf der Matte zu finden (Asanapraxis), aber es auch gleichzeitig in einen alltagstauglichen Kontext zu „übersetzen“.
Wir werden sowohl die körperlichen Ausrichtungsprinzipien des Anusara ® Yoga tiefer erfahren als auch tiefer in die Yogaphilosophie eintauchen.

_________________________________

Die 4 Workshops im Rahmen der YogaFreiraumTage haben ein durchgängiges Thema. Jedoch bist du völlig frei, dir das herauszupicken, was dich anspricht. Jede Klasse ist in sich abgeschlossen und kann einzeln genossen werden.

Jede Praxis stellt ein bis zwei Prinzipien in den Vordergrund.
Je nach Thema wird die Praxis mal kraftvoller, mal bewegter, mal ruhiger, mal dynamischer… Am Ende entscheidest DU, wie du deine Praxis erleben möchtest.

 

Recommended Articles