Anusara® Yoga: Dharma – Entfaltung der eigenen Bestimmung

3. Dharma – Entfaltung der eigenen Bestimmung

Bei Dharma geht es um die Bestimmung, den Grund, warum deine Seele sich durch dich erfahren möchte.

Im Alltag führen wir oft das aus, was uns von äußeren Umständen oder Instanzen auferlegt wird. Wir fühlen uns teilweise blockiert in dem, was wir eigentlich gerne machen würden und vergessen, was unser „Hiersein“ für einen Zweck haben könnte. In der Praxis geht es darum, den Begriff „Dharma“ alltagstauglich zu klären sowie die Vorteile der Struktur, die die Ausrichtung unserem Dharma geben kann, körperlich zu integrieren.  Und: nicht nur ein Stückchen näher an das heranzukommen, was „Dharma“ für uns bedeuten mag, sondern auch mutig ins Tun zu kommen.

Wir versuchen, zu dem Thema einen Bezug auf der Matte zu finden (Asanapraxis), aber es auch gleichzeitig in einen alltagstauglichen Kontext zu „übersetzen“.
Wir werden sowohl die körperlichen Ausrichtungsprinzipien des Anusara ® Yoga tiefer erfahren als auch tiefer in die Yogaphilosophie eintauchen.

_________________________________

Die 4 Workshops im Rahmen der YogaFreiraumTage haben ein durchgängiges Thema. Jedoch bist du völlig frei, dir das herauszupicken, was dich anspricht. Jede Klasse ist in sich abgeschlossen und kann einzeln genossen werden.

Jede Praxis stellt ein bis zwei Prinzipien in den Vordergrund.
Je nach Thema wird die Praxis mal kraftvoller, mal bewegter, mal ruhiger, mal dynamischer… Am Ende entscheidest DU, wie du deine Praxis erleben möchtest.

Recommended Articles